Neuer Spielplatz im Hofäcker

Liebe Bürger*innen,

am 21.07.2022 fand durch die Gemeinde Kirchehrenbach die Übergabe des Spielplatzes Hofäcker zur sofortigen Nutzung statt. In Vertretung der ersten Bürgermeisterin begrüßte sich der zweite Bürgermeister Michael Knörlein, besonders die verantwortliche Planerin Irene Schneider. Er bedankte sich bei ihr für die stete Begleitung des Projektes. Dem Bauhof der gemeinde Kirchehrenbach dankte er für die Umsetzung.

Für das Verständnis der Nachbarn, wenn es vielleicht beim spielen der Kinder manchmal etwas lauter wird, bedankte er sich ebenso.

Irene Schneider stellte dann die installierten Spielgeräte und den weiteren Ablauf der Gestaltung vor. Es werden unter anderem noch Sitzgelegenheiten und ein kompostierbares WC aufgebaut.

Auf Wunsch der Gemeinde sollte der Spielplatz noch vor den Sommerferien für die Nutzung freigegeben werden. Dies konnte nun nach erfolgreicher Sicherheitsüberprüfung umgesetzt werden.

Mit einer Runde Eis wurde schließlich der Spielplatz zur Nutzung freigegeben und die Kinder konnten diesen sofort ausgiebig nutzten.

Die Gemeinde Kirchehrenbach wünscht viel Spaß & viele tolle gemeinsame Stunden beim Erkunden des neuen Spielplatzes.