Rad- und Wanderwege Kirchehrenbach

Bild
Informationspavillon am Fuße des Walberla (gegenüber Gasthaus "Zum Walberla", Fam. Trautner) (Bildrecht: Gemeinde Kirchehrenbach)

Radwege

Durch Kirchehrenbach führt ein von Forchheim kommend ausgebauter Radweg über Pretzfeld weiter nach Ebermannstadt in die Fränkische Schweiz.

Ein weiterer geteerter Radweg verläuft an der Bundesstraße 470 - ebenfalls von Forchheim kommend - an Weilersbach und Kirchehrenbach vorbei nach Ebermannstadt und von dort aus nach Gasseldorf, zweigt ins Leinleitertal ab bzw. führt weiter der B 470 entlang durch das Wiesenttal.

Wanderwege

Das neu errichtete Flurbereinigungswegenetz rund um Kirchehrenbach bietet dem Wanderer die Möglichkeit die landschaftlichen Reize unserer Heimat von allen Seiten zu erkunden.

Auch den Berg der Franken, die Ehrenbürg, besonders der nördliche Teil, "Walberla" genannt, ist von Kirchehrenbach bequem zu Fuß zu erreichen. Auf verschiedenen Rundwanderwegen in unterschiedlichen Höhenlagen ist es möglich die Naturschönheiten dieses Inselberges zu erwandern und seine einmaligen Aussichtsmöglichkeiten in alle Richtungen zu genießen.

Bequem zu Fuß (höchstens 3 km) lassen sich auch unsere Nachbargemeinden Weilersbach, Reifenberg, Pretzfeld, Leutenbach, Schlaifhausen, Wiesenthau und Reuth mit ihren meist barocken fränkischen Dorfkirchen und ihrer erlesenen preiswerten Gastronomie erwandern.

Weitere Wanderwege (Genießerwege) finden Sie unter www.kunstgenuss.walberla.de

www.vgn.de/wandern/walberla/

fraenkische-schweiz.com/fileadmin/user_upload/PDFs/5_Shop/broschuere_komplett_web.pdf

Kontakt:

Tourismuszentrale Fränkische Schweiz